KfW Award Gründen 2023

“Wir freuen uns über die Auszeichnung der KfW. Elektrifizierung ist ein wichtiges gesellschaftliches Thema und es geht uns nicht nur um die Mobilität von morgen, sondern um die Zukunft des elektrischen Antriebs: einfacher, besser, nachhaltiger!” – Philipp Arnold

Seit mehreren Jahren zeichnet die KfW junge Unternehmen aus, deren zukunftsweisende Ideen für ein hohes Maß an Innovation, sozialer Verantwortung oder Umweltbewusstsein stehen. Im Jahr 2023 freut sich Additive Drives über die Auszeichnung mit dem KfW Award Gründen für das Bundesland Sachsen. Überreicht wurde der Preis durch den Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz Robert Habeck.

Additive Drives beschleunigt die Entwicklung von Elektromotoren und den Übergang zu einer nachhaltigen und sauberen Mobilität. Unsere Mission ist es, die Elektrifizierung effizienter, einfacher und nachhaltiger zu machen, was nicht nur bedeutet, dass wir die kürzesten Lieferzeiten für Prototypen anbieten, sondern auch, dass wir als Teil des Wertversprechens noch nie dagewesene Wirkungsgrade und Leistungsdichten ermöglichen.

Die Entwicklung von Motoren mit einem Wirkungsgrad von 98 % kann jedes Jahr Hunderttausende von Tonnen CO2-Emissionen einsparen, und die Herstellung neuer Typen von Elektromotoren in kürzester Zeit erspart den Kunden hohe Entwicklungskosten. Unsere bahnbrechenden und patentierten Technologien ermöglichen den Einsatz von Elektromotoren in neuen Anwendungen wie der Luft- und Raumfahrt, und beispiellose Wirkungsgrade ermöglichen erhebliche Energieeinsparungen, insbesondere in der Industrie oder bei Wärmepumpen. Die Elektrifizierung bewegt die Welt. Wir machen es einfach!

Mitgründer Philipp Arnold: “Wir freuen uns über die Auszeichnung der KfW. Elektrifizierung ist ein wichtiges gesellschaftliches Thema und es geht uns nicht nur um die Mobilität von morgen, sondern um die Zukunft des elektrischen Antriebs: einfacher, besser, nachhaltiger!”